Nachhaltigkeit ist uns sehr wichtig!

Dennoch müssen Sie auf den gewohnten Luxus bei uns nicht verzichten!

Spätestens seit dem Beginn der „Corona Zeitrechnung“ seht das Thema Hygiene noch stärker im Fokus.
Kein Grund, für uns nicht an die Umwelt zu denken!

BIOcape

Mit dem nachhaltigen BIOcape Einwegumhang haben wir eine gute Lösung zum herkömmlichen PE – Einwegumhang gefunden.

(Foto: Trend-Design GmbH)

Der BIOcape aus Maisstarke ist nicht nur zu 100 % biologisch abbaubar, er kann auch in der Biotonne entsorgt werden.

Scrummi-Handtücher

Hergestellt aus natürlichen Holzfasern, aus einem nachhaltigen Forstwirtschafts-Programm, wobei für jeden gefällten Baum drei neue gepflanzt werden.

Sie zersetzen sich innerhalb von acht Wochen und können kompostiert werden.

ECOHEADS

Durch den ECOHEADS, der bei uns zum Einsatz kommt, sparen wir bis zu 65% des Wasserverbrauchs.

Color Blades

Statt mit Alufolien arbeiten wir lieber mit Folien- Papier oder mit Color Blades.

Zusätzlich verzichten wir bei der Einwirkungszeit auf Wärmegeräte.

Kurze Lieferwege

Wir sind für kurze Lieferwege! Das ist mit ein Grund, warum wir mit ALCINA zusammen arbeiten.